Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Broadway
Name Broadway
Sonstige Namen keine
Geboren 958
Spezies Gargoyle
Erster Auftritt

Das Erwachen - Teil 1

Broadway ist einer der Gargoyles des Wyvern Clans , der im Jahr 958 schlüpfte. Schon seit seiner Kindheit hat er eine enge Freundschaft mit Brooklyn und Lexington, die gemeinsam das Trio bilden. Sie überlebten zusammen mit Bronx das Wyvern Massaker im Jahr 994, weil sie einen Streit mit den Menschen hatten und zur Strafe von Goliath in die Bruthöhle eingesperrt wurden (tatsächlich jedoch war Broadway gar nicht an dem Streit beteiligt, sonder saß nur in der Nähe). Broadway und die anderen wurden jedoch danach von dem Magus in Stein verwandelt. Erst im Jahre 1994 konnte der Fluch dank Xanatos aufgehoben werden, der Burg Wyvern nach New York auf das Eyrie Building verfrachten lies.

Broadway ist der stärkste des Trios und ein sehr guten Kämpfer, aber auch sanft und feinfühlig. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis und ein großes Verantwortungsgefühl gegenüber seinen Freunden. Dies zeigt er besonders für Elisa, der er hilft, wo auch immer er kann. Dies kommt aber auch daher, weil er sich schuldig fühlt. Broadway hatte einmal versehentlich Elisa mit ihrer eigenen Waffe angeschossen, was ihm immer noch schwer zu schaffen macht. Seine schützende Haltung gegenüber ihr ist ein Ergebnis des Zwischenfalls. Ein weiterer ist eine starke Abneigung gegenüber Schusswaffen. Er würde sie nie mehr benutzen und zerstört sie, wann auch immer er kann.

Broadway zeigte seine Sensibilität auch in seiner Beziehung mit Angela. Während Brooklyn ihr hauptsächlich wegen ihrem Aussehen und Verfügbarkeit nachstieg und Lexington weil Brooklyn und Broadway um sie warben, tat es Broadway, weil er Angela als Person, mit ihren Sehnsüchten, Ängsten und Vorzügen zu lieben lernte. So hörte er zum Bespiel auf der Stelle damit auf sie "Angie" zu nennen, als er merkte, dass sie es nicht mag. So wie er die Person, die sie unter ihrer Hülle war, kennen lernen wollte, wollte auch Angela ihn kennen lernen. In der Tat werden sie in der Zukunft sogar drei Kinder haben: Artus, Gwenyvere und Lancelot.

Broadway liebt es außerdem zu essen, was sein großer Bauch bezeugen kann. Brooklyn und Lexington ziehen ihn auch oft damit auf, was er jedoch mit Würde aushält. Jedoch ist er mehr als nur eine fliegende Mülltonne. Neben seiner Beziehung mit Angela interessiert er sich sehr für Detektivarbeit und Filme. Dieses Interesse half ihm zum Beispiel bei dem Silbernen Falken Fall oder als er herausfand, dass Elisa die korrupte Polizistin nur spielte um sich Tony Dracons Vertrauen zu sichern. Seine gute Beobachtungsgabe hatte sich auch in seiner Beziehung mit Angela bewährt.

Eigentlich war Broadway ein Analphabet und stolz darauf, da er der Meinung war, dass Bücher nur eine Verschwendung von Zeit seinen. Seine Meinung änderte sich allerdings, als er von MacBeth gefangengenommen wurde, der ihm von der Zeit Arthurs so genau erzählte, als ob er da gewesen wäre, obwohl er nur darüber las. Nach seiner Freilassung begann er sich zusammen mit Hudson lesen beizubringen indem er erst mit ihm die Zeitung las und dann, als die Gargoyles wieder auf der Burg lebten, fuhr er mit Shakespeares "Romeo und Julia" fort, das er mit Angela zusammen las.

Broadway ist Hudsons biologischer Sohn, was keiner von beiden oder sonst jemand weiß, aber selbst wenn sie es wüssten, würde es nichts ändern.

Physisch gesehen ist Broadway sehr groß und hat ein wenig Übergewicht, mit aquamarinblauer Haut, einem kahlem Kopf und flossenähnlichen Ohren. Broadway suchte sich seinen Namen selber raus, nachdem er im Jahr 1994 in New York erwachte. Er benannte sich nach der Broadway Avenue.

 

Mitglieder des Manhatten Clans:
Goliath | Brooklyn | Hudson | Broadway | Lexington | Angela | Bronx

 

Bekannte Mitglieder des Wyvern Clans:

Goliath | Demona | Hudson | Brooklyn | Broadway | Lexington | Bronx | Iago | Othello | Desdemona | Hippolyta

 

 

Zurück zu Charaktere der Gargoyles