Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Canmore, Jason
Name Jason Canmore
Sonstige Namen Nimrod, Jason Conover
Geboren 1964
Spezies Mensch
Erster Auftritt

Die Rache der Erben - Teil 1

Jason ist der älteste der drei Canmore Geschwister und ihr Anführer während dem Kampf gegen Goliaths Clan. Als ein Canmore liegt es in ihrer Tradition sich als Erben Nimrods auf die Jagd nach Demona zu begeben.

Als er noch ein kleiner Junge war begleitete er, zusammen mit seinen Geschwistern Robyn und Jon, seinen Vater Charles auf seiner Jagd. Im Jahr 1980 kamen sie nach Paris, wo sich sein Vater Demona stellte und in der Nach des 28. Septembers von ihr getötet wurde. Voller Zorn, weil Demona ihm seinen Vater genommen hatte, nahm er die Maske Nimrods an sich und schwor Rache. Danach verfolgten er und seine Geschwister Demona durch die ganze Welt, mit dem Ziel sie zur Strecke zu bringen.

Im Jahr 1996 kamen sie nach New York, wo Jason den Decknamen "Jason Conover" annahm und einen Job als Polizist im 23. Distrikt besorgte. Er suchte sich diesen Ort aus, weil es in diesem Teil von New York mehr Gargoylesichtungen gab, als sonst irgendwo in der Stadt.

Er wurde Elisa Maza als Partner zugeteilt und keiner von beiden kannte das Geheimnis des anderen. Während ihrer Zeit auf Streife kamen sie sich näher und begannen Gefühle füreinander zu entwickeln.

Während seiner ersten Nacht in Manhatten griffen Jason und seine Geschwister Goliath, Angela und Hudson an, weil sie Angela mit Demona verwechselten. Jason verwundete Angela so schwer, dass sie fast starb, womit eine Fehde zwischen Goliaths Clan und den Erben Nimrods begann.

Mit seinen Geschwistern verfolgte er den Clan zu dem Glockenturm und zerstörte ihn, auch wenn er kurz zögerte, als er Elisa in der darunter liegenden Polizeistation ankommen sah. Weil er unbedingt ihr Leben retten wollte, flog er hinunter und brachte sie in Sicherheit, jedoch offenbarte ihr dabei auch seine wahre Identität.

Am folgendem Tag trafen sich Elisa und Jason in den Ruinen des Glockenturms um miteinander zu reden. Dort erfuhr Jason, dass Elisa ein Freund des Clans ist. Sie versuchte ihr bestes um ihn von der Jagd nach dem Clan abzubringen und fragte ihn sogar mit was die Blutsfehde gegen den Clan begonnen hatte. Er musste zugeben, dass er es nicht weiß. Dennoch meinte er, es sei bereits zu spät um den Fehde zu beenden.

Weil sich Goliath für die Zerstörung des Glockenturms rächen wollte, verfolgte er die Erben Nimrods zu ihrem Hauptquartier nahe einem Staudamm und griff sie an. Als Elisa, in der letzten verzweifelten Hoffnung die Fehde beenden zu können, bei dem Damm dazukam warf Goliath ihr versehentlich Jason entgegen, weshalb beide den in den vermeintlichen Tod hinabfielen. Sie überlebten jedoch beide und Jason rettete Elisas Leben, als er sie zurück in die Stadt und in Sicherheit brachte. Während er das tat, merkte er endlich wie falsch der Weg ist, den sie gegangen waren und ging danach zur St. Damien's Kathedrale um den Kampf zwischen den Gargoyles und den zwei verbliebenen Erben Nimrods zu stoppen. Er bat seinen Bruder Jon darum die Jagd aufzugeben, aber der war sehr mit Hass und Zorn erfüllt um zuzuhören. Jon schoss auf Goliath, aber Jason sprang dazwischen und bekam stattdessen die Kugel ab. Die Kugel brach ihm das Rückgrad.

Von nun an wird er für immer abseits der Taille gelähmt sein und muss sein Leben in einem Rollstuhl fortführen.

Robyn brachte Jason danach sicher in ein Krankenhaus, wo Elisa ihn besuchen kam. Dort sagte er ihr, das es seine Seele mehr Heilung benötigt, als sein Körper. Elisa bot ihm ihre Hilfe an, aber machte ihm trotzdem klar, dass ihr Herz an Goliath vergeben ist, was Jason verstand.

Jason wird danach auf Bewährung freigelassen. Er wird auch herausfinden, dass sein Bruder zum Anführer der Steinhauer geworden ist und versuchen ihn von seinem destruktivem Kurs abzubringen.

 

 

Bekannte Erben Nimrods (in Chronologischer Reihenfolge): 
Gillecomgain | Duncan | Canmore | Canmore (Florenz) | Canmore, Fiona | Canmore, Charles | Canmore, Jason | Canmore, Robyn | Canmore, Jon

Siehe auch:
Stammbaum der Erben Nimrods
Zurück zu Charaktere der Menschen