Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Coldsteel

Coldsteel ist ein Roboter, der von Xanatos gebaut wurde, um der Seele von Iago einen Körper zu bieten. Damit wollte er sich bei Goliath für die Rettung seines Sohnes Alexander vor Oberon bedanken. Nachdem Alex die Seele von Iago in Coldsteel übergab, verließ er sofort darauf Burg Wyvern um neue Verwüstung zu schaffen. Coldstone und Coldfire verfolgten ihn, um ihn davon abzuhalten, Unschuldige in Gefahr zu bringen.

Später wird sich Coldsteel mit Coyote 5.0 zusammen tun.

 

Beschreibung

Der Roboter Coldsteel hat starke Ähnlichkeiten mit Iago selbst. Er ist aus einem graublauen Stahl gebaut und kann aus seinen Armen Metalltentakel herauswachsen lassen, die sich beliebig verlängern lassen, ohne Probleme schwere Gewichte umschlingen, hochziehen und werfen können. Wenn sie beschädigt werden, dann reparieren sie sich selber durch Nanotechnologie. Auch sein restlicher Körper repariert sich selber, solange zumindest kein Hauptsystem beschädigt wurde.

Er kann trotz seines schweren Metalls vom Stand heraus abheben und fliegen, dank einer Düse, die am Rücken angebracht ist. Die Flügel werden nach wie vor zur Steuerung gebraucht. Außerdem wird er niemals an Altersschwäche sterben, im Gegensatz zum Rest der Gargoyles.

 

Zurück zu Wissenschaft und Technik, Sonstige Charaktere