Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Gabriel
Name Gabriel
Sonstige Namen keine
Geboren 1078
Spezies Gargoyle
Erster Auftritt

Avalon - Teil 1

Gabriel ist ein Mitglied des Avalon Clans. Er ist der biologische Sohn von Othello und Desdemona, auch wenn das niemand weiß.

Wie die anderen Gargoyles auf Avalon, wurde er von Prinzessin Katharine, dem Magus und Tom aufgezogen. Er wurde von der Prinzessin nach dem Erzengel Gabriel benannt.

Als der Hexenmeister Avalon im Jahr 1995 angriff, beteiligte sich Gabriel sofort an der Verteidigung der Insel.

Er kämpfte auch an der Seite von Angela und Goliath gegen Oberon, als dieser im folgenden Jahr nach Avalon zurückkehrte.

Gabriel lebt immer noch zusammen mit den anderen Gargoyles auf Avalon und dient dem Clan als deren Anführer. Gabriel hat zwar eine sehr enge Beziehung zu Angela, jedoch auf eine nichtromantische Art. Sie sehen sich als Geschwister an. Er ist der Gefährte von Ophelia, die auch die stellvertretende Anführerin ist.

Bekannte und ehemalige Mitglieder des Avalon Clans:
Angela | Boudicca | Gabriel | Ophelia

Menschen
Prinzessin Katharine | Magus | Tom

 

Zurück zu Charaktere der Gargoyles