Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Hund von Ulster
Name Hund von Ulster
Sonstige Namen keine
Geboren unbekannt. Um das Jahr 0
Spezies Gargoyle
Erster Auftritt

keine

Der Hund von Ulster war ein Gargoyle Beast, das im alten Irland lebte und zum Begleiter von Cuchulain wurde. Er kämpfte auch an seiner Seite gegen die Klagende Fee. Man erinnerte sich an den Hund von Ulster nach lange nach seinem Tod und sogar noch in den 1990er Jahren werden Geschichten über ihn erzählt. Man sagt, dass man sein Bellen hören kann, wenn es Ärger geben wird. Wenn man ihn sieht, soll es noch schlimmeres bedeuten.

Die Klagende Fee verwechselte Bronx sogar mit dem Hund von Ulster, als er auf der Avalon Weltreise nach Irland kam.

 

Zurück zu Charaktere der Gargoyles