Datenbank  
  Personen
  Rassen
  Gruppen & Organisationen
  Firmen & Konzerne
  Magie
  Wissenschaft & Technik
  Orte
  Ereignisse
  Stammbäume
  Handlung
  Episoden
  Comics
  Wie die Handlung hätte verlaufen sollen...  
   

 

Morgana le Fay
Name Morgana le Fay
Sonstige Namen keine
Geboren unbekannt
Spezies Mensch/Kind Oberons
Erster Auftritt nicht vorhanden

Morgana ist die Halbschwester von Arthur und war eine seiner größten Feinde.

Morgana ist in Wahrheit jedoch in keinerlei Hinsicht mit Arthur verwandt, sondern ist ein Kind Oberons. Sie ist eine Formwandlerin, die unwissentlich von Duke Gorlois von Cornwall und seiner Frau Igraine aufgezogen wurde, nachdem ihre richtige Tochter Nimue von dem Dritten Volk gestohlen wurde, die dann Morgana an ihrer Stelle daließen.

Diese Geschichte ist jedoch ein Geheimnis zur Zeit und nicht einmal Arthur weiß von Morganas wahrer Natur. Es ist unsicher ob sie Arthur immer noch hasst, weil sie ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Es ist sogar wahrscheinlich, dass sie eine der drei Frauen war, die (neben Nimue und der Dame vom See) Arthur nachdem er verwundet wurde nach Avalon brachte und danach dem London Clan das Rätsel beibrachte, dass König Arthur später helfen sollte sein Schwert Excalibur wiederzubekommen.

Definitiv hat sie jedoch bis heute überlebt.

 

 

Zurück zu Charaktere der Menschen, Charaktere der Kinder Oberons